Kurse gefiltert

Michaela Ulm-Aram
Warteliste

GiKis plus für 6-7 jährige Kinder

Dieser Kurs richtet sich an 6 jährige Kinder, die bereits Vorerfahrungen im Elementaren Musizieren gesammelt haben und nun mit dem Schwerpunkt Gitarre weitermusizieren wollen. Der Kurs ist gekoppelt mit einer Lehrpraxis für angehende Gitarrenlehrer*innen, die über ein Semester lang für Kinder kreative Stundenkonzepte entwickeln und mit meiner Unterstützung durchführen.

Erster Termin (ohne Kinder) : Mittwoch, 05. Oktober 2022, 15:15 – 16:00 Uhr

Altersbereich: 6 – 7 Jahre

Michaela Ulm-Aram
Plätze frei

Musik.Spiel.Raum - Come together

Dieser Kurs ist für Menschen, die mit Musik künstlerisch, pädagogisch oder therapeutisch arbeiten.

Im Zentrum des gemeinsamen Tuns steht der elementare Musizierprozess. Jede*r einzelne  kann Fundament, Mitspieler*in, Ideenbringer*in, Zuhörer*in, Dirigent*in, Bewegungsimprovisator*in, Komponisti*in, Ensembleleiter*in, Bildnerisch Gestaltende*r und noch Einiges mehr sein.

Come as you are:

Mit dem Gewicht oder der Leichtigkeit des Tages, sprudelnd, erschöpft, friedlich oder aufgebracht, alles hat Platz und Klang. Wir haben einen großen Fundus an Instrumenten, der ständig erweitert wird, schön wenn eigene Instrumente mit im Spiel sind.

Willkommen!

 

Erster Termin: Mittwoch, 05. Oktober 2022, 19:00 – 21:00 Uhr

Altersbereich: ab 18 Jahre

Michaela Ulm-Aram
Plätze frei

Musik.Spiel.Raum - M.M.M. Elementares Musizieren für Menschen, die mit Menschen arbeiten

Gerade Menschen, die viel mit anderen Menschen sprechen, sind irgendwann der Worte müde.Töne und Klänge als nichtsprachlicher Ausdruck sind unbelastet und eröffnen Zugang zu eigenen Ressourcen. 

Musikalische Vorkenntnisse sind keine Teilnahmebedingung, jedoch herzlich willkommen. 

Uns steht eine große Anzahl (auch einfach zu spielender ) Instrumente aus unterschiedlichsten Kulturen zur Verfügung, wir experimentieren, lauschen, improvisieren und musizieren gemeinsam. Studierende nehmen im Rahmen ihrer Ausbildung am Musik.Spiel.Raum teil. 

Willkommen!

Erster Termin: Dienstag, 11. Oktober 2022, 19:00 – 21:00 Uhr

Altersbereich: ab 18 Jahre